85%* aller Menschen haben keinen Spaß bei der Arbeit.
Unsere Mission ist das zu ändern.

Du fühlst dich ausgelaugt, unterfordert und fehl am Arbeitsplatz? Lass dir gesagt sein: Du bist nicht alleine. Viele Menschen treibt der Wunsch nach beruflicher Neuorientierung um. Doch die wenigsten wissen, wie sie Veränderungen anstoßen können. Mit unserem Netzwerk von Berater*innen und Coaches gehst du den ersten Schritt in eine neue Richtung.

* (Quelle: Gallup’s World Poll)

Image

Unsere Mission: Deine berufliche Erfüllung!

HelloCareer hat eine ehrgeizige Mission: Menschen dazu befähigen selbstbestimmt und erfüllend zu leben. Dazu geben wir ihnen die Mittel, die Ideen und Menschen an die Hand. Wir wollen nicht zum Mond fliegen, aber wir wollen, dass du nach den Sternen greifst. So machen wir das:

Image

Wir haben einen Pool der besten Berater*innen und Coaches zusammengestellt.

Wir greifen auf langjährige Erfahrung und ein großes Netzwerk von professionellen Berater*innen und Coaches zurück. Wir kennen jeden persönlich und können dir sagen: die haben echt was drauf.

Wir matchen dich mit passenden Berater*innen oder Coaches.

Wem nützt der beste Rat, wenn die menschliche Chemie nicht stimmt? Wir matchen dich mit einer Berater*in oder einem Coach, der deinen beruflichen und persönlichen Bedürfnissen entspricht. Jemand, der zu dir passt. Jemand, der deine individuellen Problemstellungen mit dir angeht. Jemand, der dich versteht und so weiterbringt.

Image
Image

Du möchtest starten? Sehr gut! 

Los geht's mit dem Ausfüllen und Absenden unseres Fragebogens. Du erhältst eine Bestätigungsemail mit den Zahlungsmöglichkeiten für die Matching-Gebühr von uns. Die Matching-Gebühr beträgt 29 Euro (unsere HelloCareer-Startgebühr bis 31.12.2019), ab 2020 investierst du 49 Euro. Sobald die Matching-Gebühr bei uns eingegangen ist, starten wir mit dem Matching-Prozess. Das Matching kann einen Moment dauern, denn wir matchen dich persönlich.

Yay, it's a match!

Sobald wir eine Berater*in oder Coach für dich gefunden haben, vernetzen wir euch. Stimmt die Chemie, regelt ihr gemeinsam die restlichen Formalitäten – Stundenpaket, Zeiten – und dann kann es schon losgehen.

PS: Sollte die Chemie mal nicht stimmen – kein Problem! Wir matchen dich erneut. 

Image
Image

Wie hoch ist die Investition für das Coaching oder die Beratung?

Das hängt natürlich vom Stundenumfang ab, aber unabhängig ob Karriereberatung oder Coaching: Damit der Preis die Entscheidungen nicht lenkt, bieten unsere Berater*innen und Coaches von HelloCareer den gleichen Stundensatz* an:  Wir sind überzeugt, das ist fair und zielführend.

90 Minuten à 140 Euro; 60 Minuten à 100 Euro

*Bitte beachte: Die Stundensätze für ein Executive Coaching weichen hiervon ab. Wenn du an einem Executive Coaching interessiert bist, lass es uns wissen und schreibe uns eine E-Mail an yes@hellocareer.de

Beratung. Coaching. Wo liegt denn da der Unterschied?

Definition von Beratung
Bei einer Beratung, ob nun persönlich, per Skype oder auch in einem Onlinekurs, hat die Berater*in Erfahrung auf einem bestimmten Gebiet und berät die Ratsuchende nach besten Wissen und Gewissen, nach dem Prinzip Frage Antwort (sehr verkürzt). Das Ergebnis wird durch die exakte Frageformulierung und das Bereitstellen aller Parameter bestimmt.

Definition von Coaching
Bei einem Coaching, ob nun persönlich, per Skype oder in einem Onlinekurs, leitet die Coach den Coachee an, sein persönliches Problem zu lösen oder Ziel zu erreichen. Die Coach leitet durch den Prozess, es gibt keinen vorgefertigten Plan. Das Ergebnis wird vom Coachee bestimmt. 

Image
Image

Unsere ausgewählten Berater*innen
beraten dich auf Augenhöhe.

Slide Anything shortcode error: A valid ID has not been provided

Wir kennen passende Coaches und Berater*innen für dich!

Wir kennen passende
Berater*innen für dich!